1. Mannschaft – Wieder nix in Neitersen

1. Mannschaft – Wieder nix in Neitersen

SG Badem/Kyllburg verliert auch drittes Saisonspiel

Nach einer gut zweistündigen Busfahrt nach Neitersen wollten wir auf dem neuen Kunstrasenplatz unsere ersten Punkte einfahren. Doch nach einem Fehlpass im Mittelfeld lagen wir bereits nach 3 Minuten 0:1 zurück. Manuel Oster ließ Andreas Wonner im Tor unserer SG keine Chance. Von diesem Schock erholten wir uns aber schnell und konnten durch Damian Machon in der 5. Min. ausgleichen. Doch mit einem Fernschuß aus ca. 25m gingen die Gastgeber wieder in Führung. Von unserer Mannschaft wollte niemand Andre Fischer am Schuß hindern. Wiederum war es Andre Fischer, der in der 23. Min. das Ergenbis auf 3:1 hochschraubte, als er sich gegen 4 Abwehrspieler durchsetzte. Kurz vor der Pause keimte wieder ein wenig Hoffnung auf, als Nils Habscheid auf 3:2 verkürzte. Nach dem Pausentee verbesserte sich das Spiel auch nicht, die SG Neitersen erhöhte sogar nach einem harmlosen Einwurf auf 4:2. Kurz vor Schluss konnte Moritz Habscheid noch das 4:3 erzielen, doch wie immer kassierten wir postwendend das nächste Gegentor. Florian vom Dorf setzte mit seinem Tor zum 5:3 den Schlusspunkt hinter eine sehr enttäuschende Partie aus unserer Sicht. Trainer Dieter Krütten sprach nach dem Spiel von einer „nicht rheinlandligatauglichen Leistung“. Wir ließen uns von einem nicht übermächtigen Gegner 5 Tore einschenken und sahen bei diesen Gegentoren teilweise überfordert und hilflos aus.

Am Mittwoch erwarten wir am 4. Spieltag der Rheinlandliga den SV Konz bei uns in Badem.

Da war doch noch…

In Neitersen hatten wir zum 1. Mal unsere neuen weißen Ausweichtrikots an. Christoph Gerten bemerkte nach dem Spiel: „Well hon mir mol sching Trikots und dahn spielen mir nummen Mest!“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bei der Skatrunde auf der Hinfahrt versprach Michael Schwandt noch nach Klausen zu pilgern. Hintergrund dieser Aussage war, dass Sigi „Skatfuchs“ Dobener ein aussichtloses Spiel doch noch gewinnen konnte.

Ticker:

1:0 Manuel Oster 3. Min

1:1 Damian Machon 5. Min

2:1 Andre Fischer 9. Min

3:1 Andre Fischer 23. Min

3:2 Nils Habscheid 44. Min

4:2 Julian Holzinger 61. Min

4:3 Moritz Habscheid 88. Min

5:3 Florian vom Dorf 89. Min

Aufstellung:

Andreas Wonner, Robin Eiden, Christopher Keil (27. Min Timo Schakat), Joscha Haubricht (63. Min Robertz), Tobias Stoffel, Mike Schwandt, Nils Habscheid, Pierre Valerius (71. Min Maik Illigen), Moritz Habscheid, Alexander Berscheid, Damian Machon

Weiterhin im Kader: Markus Plei

Keine Kommentare

Kommentar verfassen