1. Mannschaft – Auftakterfolg in Mayen

1. Mannschaft – Auftakterfolg in Mayen

 

Die SG Kyllburg gewinnt das 1. Saisonspiel beim TuS Mayen

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten wir zum 1. Saisonspiel auswärts im Nettestadion bei den leicht favorisierten Gastgebern vom TuS Mayen an. Über weite Strecken der 1. Hälfte waren die Hausherren zwar spielbestimmend und aggressiv, doch tauchten sie nur einmal gefährlich vor unserem Tor auf, doch Jonas Knauf konnte den Schuss entschärfen.

Kurz nach der Pause gingen wir durch unseren Spielführer Joscha Haubricht in Führung (50. Min.). Eine gelungene Offensivaktion führte dann zum 2:0. Tim Habscheid wurde mustergültig bedient und konnte nur durch ein schlimmes Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mike Schwanz (siehe Rubrik: Da war doch noch…) sicher. Die Gastgeber kamen ebenfalls durch einen Elfmeter noch zum 1:2, doch nach ca. 100 Min war der 1. Saisonsieg unter Dach und Fach.

Nach einer Leistungssteigerung in der 2. Hälfte war der Sieg auch mental sehr wichtig für uns, da wir in Mayen zu den Verletzten Timo Schakat, Pierre Valerius, Felix Leuschen und Christopher Keil auch noch auf Daniel Robertz verzichten mussten.

Da war doch noch…

Im Ticker des TuS Mayen wurde der Torschütze Mike Schwandt versehentlich mit dem Namen Schwanz aufgeführt.

Aufstellung:

Jonas Knauf, Alexander Mittler (63. Min. Maik Illigen), Tobias Stoffel, Joscha Haubricht, Jerome Kolling, Robin Eiden, Nils Habscheid, Tim Habscheid (71. Min. Moritz Reiter), Alexander Berscheid, Mike Schwandt, Moritz Habscheid

Ticker:

0:1 Joscha Haubricht 50. Min.

0:2 Mike Schwandt 70. Min. (FE)

1:2 Eike Mund 80. Min. (FE)

Ca. 95 Min. Gelb-Rot für M. Habscheid

Schiedsrichter/Assistenten

Jean-Luc Behrens/Carsten Jakob, Nicolai Nill

Zuschauer: 220

 

 

image-1 image-4 image-3 image-2

 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen