1. Heimspiel Heute um 17.00 Uhr gegen SG 99 Andernach

1. Heimspiel Heute um 17.00 Uhr gegen SG 99 Andernach

Liebe SG-Freunde des runden Leders,

der Ball rollt wieder in der Rheinlandliga und der zweite Spieltag steht vor der Tür.
Zu unserem ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 erwarten wir heute Nachmittag den Spitzenreiter die SG 99 Andernach zu Gast in Badem.
Zunächst wollen wir die drei Neuzugänge in unserer 1. Mannschaft begrüßen.
Mit Alexander Mittler (Wittlich), Felix Leuschen (A-Jugend Salmrohr) und Tim Habscheid (A-Jugend Trier) konnten wir drei talentierte Jungspunde für uns gewinnen die nicht nur fußballerisch, sondern auch persönlich klasse in die Mannschaft passen. Wir wünschen allen Drei viel Spass und sportlichen Erfolg in unserer SG.

Jedoch ist von Anfang an ist klar gewesen, dass die bevorstehende Saison nach den schwerwiegende Abgängen in Person von Christian Esch, Jan Schmitt und Markus Plei eine riesen Herausforderung wird.
Leider musste unser so oder so schon kleiner Kader nun auch noch sehr schwere Verletzungsausfälle verkraften.
Pierre Valerius der seit Jahren zu einem unserer Leistungsträger gehört, hat sich bei einem Testspiel ein fast schon Totalschaden am rechten Knie zugezogen. Sein Ausfall wird mit seiner Schnelligkeit und Wieseligkeit besonders im Angriffsspiel nur schwer aufzufangen sein.
Zusätzlich wird uns Timo Schakat der vergangene Saison auf der 6-Position mit seiner Lauf- und Kampfbereitschaft glänzen konnte, hat mit einem Kreuzbandriss länger ausfallen.
Des Weiteren fehlen derzeit noch Christopher Kail (Fußverletzung) und Felix Leuschen (Knieprobleme) auf ungewisse Zeit.
Wir wünschen auf diesem Wege allen eine gute Besserung und schnelle Genesung.

Die Mannschaft muss nun noch enger zusammenrücken um die Ausfälle aufzufangen und mit den Tugenden der vergangenen Saison –Teamgeist, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke – Erfolge zu feiern.

Sowohl mit dem 4:0 Pokalsieg als auch am ersten Spieltag der Rheinlandliga konnten die Jungs mit einem beachtlichen 2:1 Erfolg in Mayen die mannschaftliche Geschlossenheit eindrucksvoll untermauen.

Mit der SG 99 Andernach wartet nun eine spielstarke Truppe die uns wieder alles abverlangen wird.

Liebe Sportfreunde, die Rahmenbedingungen passen – das Wetter spielt mit, die Jungs sind heiß, nun fehlen nur noch Sie…

Unterstützen Sie heute unsere Mannschaft lautstark beim ersten Heimspiel und verhelfen den Jungs zu einem guten Saisonstart.

Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr in Badem.

Wir freuen uns auf Ihr kommen.

Sportliche Grüße

Keine Kommentare

Kommentar verfassen